Jetzt machen wir Druck
Wie viele wahrscheinlich schon dem Artikel von Lars Warnecke in der Rotenburger Kreiszeitung vom Mittwoch, d. 20. Mai 2020 entnommen haben, wird sich am 3. Juni 2020 der Ausschuss für Bauen und Planen der Gemeinde Scheeßel mit der Beschlussvorlage zur Änderung des Bebauungsplanes Nr. 59 “Fuhrenkamp II, beschäftigen, der die geplanten Abbiegespuren bisher nicht zuließ.
Die Gemeinde versucht, wie aus den Sitzungsunterlagen im Internet ersichtlich, die Planänderungen im vereinfachten Verfahren durchzuführen, d.h. ohne frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung oder Bürgeranhörung und ohne frühzeitige Behördenbeteiligung. Das soll im Eilverfahren durchgepaukt werden. Spätestens bei der öffentlichen Auslegung des Planes müssen unsererseits Aktivitäten erfolgen, um das Fällen sämtlicher Bäume (inzwischen sind es offiziell 64) zu verhindern. Danach sind keinerlei Rechtsmittel mehr möglich. Wir werden nicht ohne anwaltliche Hilfe auskommen.
Die Sitzung ist öffentlich und findet am Mittwoch, den 03. Juni 2020 um 18.30 Uhr in der Aula der Beekeschule, Vareler Weg 8, 27383 Scheeßel statt. Es werden allerdings nur begrenzte Plätze für Zuhörer zur Verfügung stehen (möglicherweise nur fünf). Zuhörer haben bei diesen Sitzungen keine Gelegenheit, ihre Meinung zu äußern, sind also nur zum Zuhören verdammt. Nur in absoluten Ausnahmefällen kann einem Zuhörer das Wort erteilt werden.
Unten findet Sie den Artikel von Lars Warnecke aus der Rotenburger Kreiszeitung sowie einen Link zu den Sitzungsvorlagen mit ausführlichem Anhang.
http://ratsinfo.scheessel.de/ratsinfo/scheessel/Proposal.html?o=1&order=DESC&pvid=2825#current
Anwaltliche Hilfe kostet Geld und wir freuen uns über jede Spende. Schon 5 Euro monatlich helfen uns sehr. Auch eine einmalige Spende 10,00/20,00/50,00 Euro bringt uns weiter.
Unser Spendenkonto: Sparkasse Rotenburg Osterholz, IBAN DE88 2415 1235 0075 5439 83.
Bei dieser Gelegenheit nochmals herzlichen Dank an alle Freunde für die bisher eingegangen Spenden.